Home » Aktuelles » Fußballkreismeisterschaft der Schulen

Folge uns auf Instagram und Facebook!

Archive

Fußballkreismeisterschaft der Schulen

Auch in diesem Jahr nahm unsere Schule wieder an der Vorrunde der Kreismeisterschaft teil. Leider konnten wir uns nicht für die im Frühjahr stattfindende Endrunde qualifizieren.

In der Wettkampfklasse 2 spielte unsere Mannschaft, die sich aus Schülern der Jahrgangsstufen 8 und 9 zusammensetzte, gegen das Liebfrauengymnasium Büren und die Realschule Lichtenau. Das Spiel gegen das LFG aus Büren verloren unsere Kicker etwas unglücklich mit 1:3. Mit etwas mehr Spielglück hätte die Partie auch zu unseren Gunsten verlaufen können. Das anschießende Spiel gegen die Realschule Lichtenau endete 3:3 unentschieden, sodass das Liebfrauengymnasium in die Endrunde einziehen konnte. Die Tore für unsere Schule erzielten Roman Rieger (2), Klaus Brakaj und Phil Schallenkamp.

Die Mannschaft der Wettkampfklasse 1 war in der Vorrunde – wie eigentlich schon erwartet – relativ chancenlos. Das soll nicht bedeuten, dass unseren Sekundarschulkickern im Vorfeld wenig zuzutrauen gewesen wäre. Allerdings waren die Kräfteverhältnisse gegen die beiden Bürener Gymnasien klar verteilt, da sich die Mannschaften durchweg aus Spielern der Oberstufen zusammensetzten und unsere „10er“ somit gegen deutlich ältere Gegner antraten. Allerdings muss man anerkennen, dass auf der Gegenseite auch viel Qualität auf dem Kunstrasenplatz am Bürener Schulzentrum stand. So spielte das Mauritius Gymnasium mit einigen Nachwuchstalenten des SC Paderborn, die in der A-Jugend-Bundesliga spielen. Das Auftaktmatch gegen das „Mauri“ verloren wir mit 0:7. Gegen das LFG gingen wir sogar überraschend mit 1:0 in Führung. Für das Ehrentor war Jan Kostucik verantwortlich. Leider stand am Ende eine 1:5-Niederlage.

Anzumerken ist, dass sich unsere Schüler in allen Spielen sehr engagiert und als faire Verlierer zeigten. Auch wenn sich der sportliche Erfolg in diesem Jahr in Grenzen hielt, haben sie unsere Schule hervorragend repräsentiert, was auch die betreuenden Kollegen der anderen Schulen lobend erwähnten.

Für unsere Sekundarschule Fürstenberg am Ball waren:

WK 2:

Sven Stasis, Roman Rieger, Jake Hegers, Klaus Brakaj, Stephan Kaiser, Yasin Mansouri, Meik Schulz, Julian Jung, Mahmoud Qambia, Ibrahim Al Dulami, Lukas Dahl, Johannes Hellmich, Phil Schallenkamp, Rouven Kranz

WK 3:

Christian Dick, Alexander Ekkert, Theo Pickhardt, Diego Cipriano, Justus Hund, Florian Reger, Marvin Demandt, Rene Gräwer, Lars Schäfers, Reshat Gashi, Jan Kostucik, David Dick, Jan Igelbrink

Termine

20.06.2024; 17.30 Uhr - Kl. 10: ökumen. Gottesdienst und Entlassfeier in der Aula
21.06.2024; unterrichtsfrei; Zeugniskonferenzen Klassen 5-9
24.06.-28.06.2024 - "Prima Klima in Klasse 5b" Kennenlernfahrt
25.06.2024; 19.00 Uhr - Bunter Abend in der Aula
26.06.2024; 14.30 Uhr - Kennenlernnachmittag für die künftigen Klassen 5
28.06.2024 - Sportfest/ Bundesjugendspiele Kl. 5-9
04.07.2024 - allg. Team-/Wandertag
05.07.2024 - 1. Std Gottesdienst, anschl. Ehrungen; 3. Std. Zeugnisausgabe und Entlassung in die Ferien
08.07. - 20.08.2024 - Sommerferien

Aktion Tagwerk 2023/2024

"Das sind wir!" - Unser Schulfilm

Ein kleiner Einblick in unseren Schulalltag

Über uns – kurz und kompakt