Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler!
Hiermit möchten wir darüber informieren, dass sich heute ein Corona-Verdachtsfall in einer 7. Klasse bestätigt hat. Ein Kind wurde positiv auf COVID-19 getestet.
Das hat zur Folge, dass alle Schülerinnen und Schüler dieser Klasse vom Gesundheitsamt des Kreises Paderborn unter Quarantäne gestellt wurden. Die angeordnete Quarantäne gilt bis einschließlich 17. Dezember 2020.
Gleichzeitig geben wir einen wichtigen Hinweis des Kreisgesundheitsamtes weiter, der für alle sehr interessant sein dürfte. Danach sind künftig alle diejenigen von einer Quarantäne ausgenommen, die regelmäßig und nachweislich eine FFP-2 Masketragen. Damit müssen – nach jetzigem Stand – nicht mehr ganze Klassen zu Hause bleiben.
Weil unsere Lehrkräfte seit einigen Wochen fast ausnahmslos solche Schutzmasken tragen, ist in diesem Fall auch kein Lehrer/ keine Lehrerin von Quarantäne betroffen.
Weiterhin weise ich darauf hin, dass aufgrund der allgemeinen Infektionslage in unserer Schule ab sofort kein Sportunterricht mehr in der Halle erteilt wird. Stattdessen wird es Theorieunterricht in der Klasse oder evtl. auch Outdoor-Aktivitäten (Wanderungen, Spaziergänge, …) geben.
Mit der Bitte um Verständnis und um weiterhin disziplinierte Beachtung der AHAL-Regeln verbleibe ich
mit herzlichen Grüßen
Irmhild Jakobi-Reike
– Schulleiterin –