Home » Aktuelles » Weihnachtspäckchenkonvoi fällt 2020 aus!

Folge uns auf Instagram und Facebook!

Archive

Weihnachtspäckchenkonvoi fällt 2020 aus!

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, 

liebe Schülerinnen und Schüler der Profilschule Fürstenberg!

Auch in diesem Jahr ist es der Profilschule Fürstenberg ein Anliegen, bedürftigen Kindern in der Weihnachtszeit eine Freude zu bereiten. 

Leider kann die Aktion „Weihnachtspäckchenkonvoi – Kinder helfen Kindern“ aufgrund der aktuellen coronabedingten Umstände nicht wie gewohnt stattfinden. Deshalb haben wir uns entschlossen, in diesem Jahr zumindest das Kinderheim „Asociatia Casa de Copii Sf. Maria“ in Bacau in Rumänien gezielt zu unterstützen. In diesem Heim leben 6 – 18jährige Kinder und Jugendliche, die auch schon in den letzten Jahren mit Päckchen von Schülerinnen und Schülern der Profilschule beschenkt wurden. Wir wollen ihnen auch in diesem Jahr ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Daher bitten wir dieses Jahr um Geldspenden für das Kinderheim, von denen wir kleine Geschenke wie Schreibwaren, Bastelutensilien, Hygieneartikel, Süßigkeiten, … zentral besorgen können. Die Profilschule sendet diese dann auf dem Postweg direkt zum Kinderheim, sodass sie in der Weihnachtszeit dort als Überraschung eintreffen.

Wir hoffen, dass wir auch in dieser schweren Zeit eine Unterstützung für die benachteiligten Kinder in Rumänien sein können. Schließlich ist ein Anspruch unserer Schule – gerade auch in herausfordernden Zeiten – Verantwortung für Menschen zu übernehmen, denen es nicht gut geht.

Unser Ziel ist es, Kinderaugen zum Strahlen zu bringen.

Wir freuen uns sehr über Ihre und eure Unterstützung.

Herzlichen Dank für Ihre und eure Mithilfe!

Nicole Arens und Alexandra Müller

Termine

20.06.2024; 17.30 Uhr - Kl. 10: ökumen. Gottesdienst und Entlassfeier in der Aula
21.06.2024; unterrichtsfrei; Zeugniskonferenzen Klassen 5-9
24.06.-28.06.2024 - "Prima Klima in Klasse 5b" Kennenlernfahrt
25.06.2024; 19.00 Uhr - Bunter Abend in der Aula
26.06.2024; 14.30 Uhr - Kennenlernnachmittag für die künftigen Klassen 5
28.06.2024 - Sportfest/ Bundesjugendspiele Kl. 5-9
04.07.2024 - allg. Team-/Wandertag
05.07.2024 - 1. Std Gottesdienst, anschl. Ehrungen; 3. Std. Zeugnisausgabe und Entlassung in die Ferien
08.07. - 20.08.2024 - Sommerferien

Aktion Tagwerk 2023/2024

"Das sind wir!" - Unser Schulfilm

Ein kleiner Einblick in unseren Schulalltag

Über uns – kurz und kompakt