Home » Aktuelles » Ski-Fahrt 2020 unseres Jahrgangs 7

Archive

Ski-Fahrt 2020 unseres Jahrgangs 7

Am 26.01.20 ging es für die Schüler der Jahrgangsstufe 7 auf eine einwöchige Skifahrt nach Österreich. Der Bus startete um 7:00Uhr in Richtung Lofer. Dort angekommen sind sie um 16:30 Uhr. Kurz danach zogen sie in die Jugendherberge “Gasthof zur Post” ein . Am Morgen wurden die Schüler um 7:00 Uhr von den Lehrern geweckt. Gestärkt vom Frühstück ging es immer um 8:30 Uhr auf die Piste zum Skifahren. Anfangs übten sich die Anfänger auf dem Anfängerhügel. Nach ein bisschen Übung  konnten auch diese Schüler gemeinsam mit den Anderen auf die verschiedenen Pisten. Abendessen gab es täglich um 17:30 Uhr. Am zweiten Morgen war ein kleiner Schneesturm. Aufgrund der Winde standen die Gondeln still. Nach kurzer Zeit beruhigte sich der Sturm, sodass die Schüler talwärts fahren konnten. Die Tage darauf, lief der normale Tagesablauf. Am Mittwochabend schauten sich alle Schüler eine großartige Ski- / Laserschow an. Die Rückfahrt war am Freitag, den 31.01.20. Nach einer neun stündigen Busfahrt erreichten die Schüler um 23.30 Uhr die Profilschule in Fürstenberg.

Eine tolle Fahrt mit vielen einzigartigen Erlebnissen ging viel zu schnell zu Ende!

(Text: Sara, Stina und Inka; Klasse 7)

 

Online-Bildungsangebote “Globales Lernen”

Digitales Lernen | Foto (Ausschnitt): © ellagrin – Fotolia.com

Digitales Lernen an PC und Smartphone? Das geht mit Spielen, Quiz oder Rallyes!

Hier findet Ihr eine Übersicht zu verschiedenen Angeboten.

Sport

Tipp:

Fit bleiben mit dem Internet? Das geht:

“ALBAs tägliche Sportstunde”

aktuelle Termine


Bis 03.04.2020:
Ruhen des Unterrichts aufgrund der Corona-Pandemie
06. - 17.04.20
Osterferien
Donnerstag, 30.04.2020
pädagogischer Tag des Kollegiums
- unterrichtsfrei -
Donnerstag, 07.05.20
Zentrale Abschlussprüfung Deutsch, Klassen 10
Dienstag, 12.05.20
Zentrale Abschlussprüfung Englisch, Klassen 10
Donnerstag, 14.05.20
Zentrale Abschlussprüfung Mathematik, Klassen 10
Donnerstag, 21.05.20
Christi Himmelfahrt
- unterrichtsfrei -
Freitag, 22.05.20
Beweglicher Ferientag
- unterrichtsfrei -
Mo/Di 01.06. - 02.06.2020
Pfingstferien
- unterrichtsfrei -
Freitag, 05.06.20
Bekanntgabe der Ergebnisse der Zentralen Abschlussprüfungen
Donnerstag, 11.06.20
Fronleichnam
- unterrichtsfrei -
Donnerstag, 18.06.20, 17.30 Uhr;
Gottesdienst und Entlassfeier Kl. 10?
Freitag, 26.06.2020
Gottesdienst und Ausgabe der Zeugnisse
Sommerferien
29.06. - 11.08.2020

Über uns: kurz und kompakt