Home » Aktuelles » “Darstellen und Gestalten”-Festival

Archive

“Darstellen und Gestalten”-Festival

Am Dienstag, 08.10.2019 sind die Darstellen und Gestalten Kurse der Jahrgangsstufen 7, 9 und 10 zu einem DG-Festival nach Leopoldshöhe gefahren. Dort treffen sich einmal im Jahr mehrere Schulen und stellen sich gegenseitig ihre unterrichtlichen Arbeiten in diesem Fach vor.
Unsere Schule präsentierte sich mit einer Grusel-Freak-Show mit Schwarzlicht und Neutralmasken (Jgst. 9) und dem Märchen Cinderella, das hinter der Schattenwand gezeigt wurde (Jgst. 10). Die Szenen im Schwarzlicht und hinter der Schattenwand wurden von den Schülerinnen und Schülern selbst entwickelt und auch das Märchen wurde im Unterricht selbst geschrieben. Selbst der in diesem Schuljahr neu gebildete DG Kurs Jahrgangsstufe 7,  präsentierte sich auf der Bühne, in dem er die Darbietungen der Jahrgangsstufen 9 und 10 kreativ ankündigte.

Bürozeiten

Das Sekretariat ist montags bis freitags von 07.30 – 14.00 Uhr besetzt.

Tel.: 02953 – 98 20 10        

Fax: 02953 – 98 20 18

E-Mail: info@ps-fuerstenberg.de

Online-Bildungsangebote “Globales Lernen”

Digitales Lernen | Foto (Ausschnitt): © ellagrin – Fotolia.com

Digitales Lernen an PC und Smartphone? Das geht mit Spielen, Quiz oder Rallyes!

Hier findet Ihr eine Übersicht zu verschiedenen Angeboten.

www.politische-bildung.de/welt_quiz.html

Sport

Tipp:

Fit bleiben mit dem Internet? Das geht:

“ALBAs tägliche Sportstunde”

aktuelle Termine


Mo/Di 01.06. - 02.06.2020
Pfingstferien
- unterrichtsfrei -
Freitag, 05.06.20
Bekanntgabe der Ergebnisse der Abschlussprüfungen
Donnerstag, 11.06.20
Fronleichnam
- unterrichtsfrei -
Donnerstag, 18.06.20, 17.30 Uhr;
Gottesdienst und Entlassfeier Kl. 10
- Termin derzeit fraglich -
Freitag, 26.06.2020
Gottesdienst und Ausgabe der Zeugnisse
Sommerferien
29.06. - 11.08.2020

Über uns: kurz und kompakt