Home » Aktuelles » Festliche Verleihung der Abschlusszeugnisse – Erstmals ein Abschlussjahrgang verabschiedet

Archive

Festliche Verleihung der Abschlusszeugnisse – Erstmals ein Abschlussjahrgang verabschiedet

Am 27.06.2019 war es soweit: 100 Schülerinnen und Schüler unserer Klassen 10 konnten ihre Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen. Im Rahmen eines festlichen Programms wurde erstmals in der Geschichte unserer jungen Profilschule ein Abschlussjahrgang verabschiedet. 

Im Anschluss an die Verleihung der Abschlusszeugnisse wurde gemeinsam mit Großeltern, Eltern, Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern und vielen weiteren Gästen bis in die Nacht hinein gefeiert! 

Wir wünschen unseren nun ehemaligen Schülerinnen und Schülern alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft! 

Online-Bildungsangebote “Globales Lernen”

Digitales Lernen | Foto (Ausschnitt): © ellagrin – Fotolia.com

Digitales Lernen an PC und Smartphone? Das geht mit Spielen, Quiz oder Rallyes!

Hier findet Ihr eine Übersicht zu verschiedenen Angeboten.

Sport

Tipp:

Fit bleiben mit dem Internet? Das geht:

“ALBAs tägliche Sportstunde”

aktuelle Termine


Bis 03.04.2020:
Ruhen des Unterrichts aufgrund der Corona-Pandemie
06. - 17.04.20
Osterferien
Donnerstag, 30.04.2020
pädagogischer Tag des Kollegiums
- unterrichtsfrei -
Donnerstag, 07.05.20
Zentrale Abschlussprüfung Deutsch, Klassen 10
Dienstag, 12.05.20
Zentrale Abschlussprüfung Englisch, Klassen 10
Donnerstag, 14.05.20
Zentrale Abschlussprüfung Mathematik, Klassen 10
Donnerstag, 21.05.20
Christi Himmelfahrt
- unterrichtsfrei -
Freitag, 22.05.20
Beweglicher Ferientag
- unterrichtsfrei -
Mo/Di 01.06. - 02.06.2020
Pfingstferien
- unterrichtsfrei -
Freitag, 05.06.20
Bekanntgabe der Ergebnisse der Zentralen Abschlussprüfungen
Donnerstag, 11.06.20
Fronleichnam
- unterrichtsfrei -
Donnerstag, 18.06.20, 17.30 Uhr;
Gottesdienst und Entlassfeier Kl. 10?
Freitag, 26.06.2020
Gottesdienst und Ausgabe der Zeugnisse
Sommerferien
29.06. - 11.08.2020

Über uns: kurz und kompakt