Home » Aktuelles » Adventsfeier in der Aatalklinik

Archive

Adventsfeier in der Aatalklinik

Auch in diesem Jahr veranstaltete unsere Jahrgangsstufe 5 für die Patienten der Aatalklinik Bad Wünnenberg und ihren Besuchern eine Adventsfeier.  Der Klassiker „Lasst uns froh und munter sein …“, der von allen Kindern der Klasse 5 gesungen wurde, eröffnete das weihnachtliche Programm. Unterstützt wurde der Chor von Schülerinnen und Schülern des Schulorchesters.  

Das Programm begann direkt mit einer flotten Performance der Klasse 5a. Sie tanzten zu „Rockin‘ Around the Christmas Tree“ und bewiesen damit viel Rhythmusgefühl.  

Die 5c stellte das Lied „Merry Christmas allerseits“ von Udo Jürgens in einzelnen Szenen dar. Die Bühne verwandelte sich von einem Einkaufshaus zu einem Wohnzimmer, bis schließlich das ganze Weihnachtsfest im Chaos endete und die Feuerwehrmänner anrücken mussten.

Nach der nervenaufreibenden Darstellung folgte das Gedicht „Die Weihnachtsmaus“ von Krüss, das in der Weihnachtszeit auf keinen Fall fehlen sollte. Vorgetragen wurde dies von der 5d.

Die 5b wollte ihre Backkünste dem Publikum nicht vorenthalten und backte zum Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ fleißig Plätzchen, die am Ende dann doch verbrannt  sind!

Statt Plätzchen wurden anschließend an alle Patienten und Besucher Schneeflocken verteilt, die mit Weihnachtswünschen der Schülerinnen und Schüler versehen waren.

Viel Abwechslung bekam das Programm durch die Lieder, die zwischendurch von den Kindern gesungen wurden. Mit dem wohl bekanntesten Weihnachtslied „Oh du fröhliche“ und „Alle Jahre wieder“ endete das  Programm.

aktuelle Termine


22.01.2020
Bunter Abend in der Aula
26.01. - 01.02.2020
Skifahrt der Klassen 7 (freiwillige Teilnahme)
26.01. - 30.01.2020
Besinnungstage der Klassen 10 in Detmold (freiwillige Teilnahme)
30.01.2020
1. Berufsfelderkundungstag der Klassen 8 als Familienpraktikum
31.01.2020
Ausgabe der Halbjahreszeugnisse; Unterrichtsschluss nach der 3. Stunde

Aktion Tagwerk 2019/2020

Anmeldungen zum Schuljahr 2020/2021

Die Anmeldungen zum Schuljahr 2020/2021 können vom 17.02. bis 06.03.2020 vorgenommen werden!

Für weitere Informationen klicken Sie hier!

Über uns: kurz und kompakt