Home » Aktuelles » Zahlreiche Gäste besuchten unsere Schule am Tag der offenen Tür

Archive

Zahlreiche Gäste besuchten unsere Schule am Tag der offenen Tür

Der Tag der offenen Tür am Samstag, 07.12.2019, lockte zahlreiche Gäste in unsere Schule. Interessiert informierten sich die Großeltern, Eltern und Kinder an den zahlreichen Stationen über unsere Unterrichtsfächer, Profilkurse, AG-Angebote und vieles mehr. Auch viele Eltern, deren Kinder unsere Schule bereits besuchen, waren zu Gast und informierten sich im Rahmen unseres Familientages mit ihren Kindern über verschiedene Themen, wie Berufsorientierung, Wahlpflichtkurse oder Klassenfahrten.

Nachdem die Gäste in der Aula zunächst durch Schulleiterin Irmhild Jakobi-Reike begrüßt wurden, bot der Fachbereich “Darstellen & Gestalten” mit einem kurzen Programmauszug einen Vorgeschmack auf den bunten Abend im Januar. Anschließend konnten die Gäste die Schule in geführten Kleingruppen erforschen und sich so einen Überblick über alle Angebote verschaffen. Besonders beliebt – gerade bei den Kindern – waren die Probeunterrichtsstunden in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch. Hier konnten sie nicht nur zuschauen, sondern gleich selbst testen, wie es ist, bei uns Schüler oder Schülerin zu sein. Währenddessen standen die Lehrerinnen und Lehrer für Fachfragen und Informationen aller Art zur Verfügung.

Doch nicht nur mit Informationen wurden alle Gäste bestens versorgt, auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Neben Kaffee und Kuchen bot die Schülervertretung (SV) frische Hotdogs an, die bei den Besuchern großen Anklang fanden. Der Erlös aus dem Verkauf von Getränken, Kuchen und Hotdogs geht an die Brasilieninitiative “Avicres” und in die Kasse unserer SV.

Allen, die am Tag der offenen Tür mitgewirkt und mitgearbeitet haben, gilt ein ganz herzlicher Dank: den Schülerinnen und Schülern, die endlich auch mal samstags in die Schule durften, den Lehrerinnen und Lehrern sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in und um unsere Schule arbeiten.

aktuelle Termine


22.01.2020
Bunter Abend in der Aula
26.01. - 01.02.2020
Skifahrt der Klassen 7 (freiwillige Teilnahme)
26.01. - 30.01.2020
Besinnungstage der Klassen 10 in Detmold (freiwillige Teilnahme)
30.01.2020
1. Berufsfelderkundungstag der Klassen 8 als Familienpraktikum
31.01.2020
Ausgabe der Halbjahreszeugnisse; Unterrichtsschluss nach der 3. Stunde

Aktion Tagwerk 2019/2020

Anmeldungen zum Schuljahr 2020/2021

Die Anmeldungen zum Schuljahr 2020/2021 können vom 17.02. bis 06.03.2020 vorgenommen werden!

Für weitere Informationen klicken Sie hier!

Über uns: kurz und kompakt